Direkt zum Inhalt

Mechanisch-technologische Prüfungen

Oft muss es nun doch auch eine zerstörende Prüfung sein, um die wirklichen Grenzen eines Bauteils oder eines Werkstoffs zu kennen.

Kontakt

Kontakt

Peter Fleischmann

Peter Fleischmann

Teamleiter AVOR

peter.fleischmann@safetycenter.ch
Telefon: +41 44 877 63 30

Mechanisch-technologische Prüfungen

Oft muss es nun doch auch eine zerstörende Prüfung sein, um die wirklichen Grenzen eines Bauteils oder eines Werkstoffs zu kennen.

Wir bieten eine Vielzahl von gängigen Methoden zur Durchführung von Versuchen und zur Auswertung der damit erfassten Messwerte.
Exemplarisch sind hier diverse Härteprüfungen (Vickers, Rockwell, Brinell, Shore, Leeb und Knoop), Kerbschlagbiegeprüfungen sowie Zug- und Drückprüfungen zu nennen.

Unsere eigene Werkstatt ist in der Lage, Norm-Proben herzustellen oder auf spezielle Kundenwünsche bezüglich Probengeometrie einzugehen.

Wir führen für sie Verfahrens-, Arbeits- und Schweisserprüfungen anhand Richtlinien nationaler und internationaler Normen durch.

Wir sind ein akkreditiertes, unabhängiges Prüflabor und beraten Sie kompetent!